29.04.2016

Heute sind unsere Kleinen bereits 8 Wochen alt. 

Nun brechen die letzten gemeinsamen Tage an. Bennet wird uns als erster nächsten Mittwoch nach der Zuchtabnahme verlassen.

Die Kleinen haben diese Woche wieder viel dazu gelernt. Wir unternahmen eine kleine Autofahrt mit Mama Emmy und den Babies. Lief alles ganz friedlich.

Trockenfutter morgens funktioniert mittlerweile ganz gut. Mittags und Abends bekommen sie Frischfleisch. Als kleine Zwischenmahlzeiten nehmen sie gerne Hüttenkäse oder Sahnequark. Emmy säugt nach wie vor noch 2-3 mal am Tag. 

Die Nächte sind nun wesentlich entspannter für mich. Die Welpen schlafen fast immer durch bis cirka 5.00 Uhr, dann kommen sie zum Kuscheln zu mir ins Bett.

Am Sonntag bekamen wir lieben Besuch von den Deckrüdenbesitzern Heidi und Hans-Peter Engel. Papa Aris durfte natürlich auch mit und eine Runde in unserem Garten drehen. Danke für die tollen Welpengeschenke, die Bella, Bennet und Bonni mit in ihr neues Zuhause nehmen dürfen.

Leider erlebten wir diese Woche wieder einen Wintereinbruch und die Zeit im Freien war sehr begrenzt.

Am Freitag kam dann unsere Tierärztin zum Impfen und Chippen der Welpen. Sie war begeistert von den drei Fegern und deren Spielstätte.